Stemweder Open Air

Der Festival-Sommer geht weiter. Am Wochenende - genauer am 13. und 14. August - findet das inzwischen 34. Stemweder Open Air statt. Los geht es am Freitag ab 17 Uhr. Zu sehen bekommt ihr unter anderem die Hamburger Punk-Legende SLIME, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert.

Mehr Infos findet ihr auf der Website des JFK Stemwede. Wir wünschen einen angenehmen Festivalaufenthalt und laute & gute Unterhaltung.

WESERLIEDER - mal (nicht nur) technisch

Die WESERLIEDER sind in den letzten Jahren ja doch deutlich gewachsen und professioneller geworden. Dass es so ist, liegt auch daran, dass wir nun schon zum 5. Mal Bühne, Ton und Licht von Lange & Ohlemeyer bezogen haben. Die Zusammenarbeit ist einfach traumhaft. Während die Jungs die ganze Arbeit machen, sitzen wir am Freitagmorgen schon mit Cocktails an der Weser und genießen das schöne Wetter... na gut, ein bisschen was haben wir schon auch noch zu tun ;-)

Auf jeden Fall möchten wir uns an dieser Stelle auch mal bei Thomas, Manuel und dem ganzen Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es macht einfach Spaß mit euch. Weil ihr gut seid. Und weil ich auch noch nett seid :-)

Thomas hat auch was dazu zu sagen. Das und ein äußerst denkwürdiges Foto einiger WESERLIEDER-Männer findet ihr im Lange & Ohlemeyer-Blog.

Neue Bilder

Es sind noch weitere Bilder vom WESERLIEDER OPEN AIR 2010 aufgetaucht. Zum einen hat uns der Hamburger Fotograf Arndt Borcherding Fotos geschickt, die könnt ihr bei uns in der Bildergalerie sehen.

Dieter Macke war auch am Freitag da. Seine Fotos könnt ihr euch direkt auf seiner empfehlenswerten Website ansehen.

Auch das Stadtmagazin DIE NEWS war am Freitag da. Fotos findet ihr auf der Website unter PARTY BILDER. In der August-Ausgabe sind wir auch drin, sieht man hier.

Allen Fotografen und Medien noch mal ein fettes Dankeschön fürs Kommen!

 

Zuschauervideos von XTREME RELOADED

Ihr erinnert euch sicher noch an die Video-Aktion von XTREME RELOADED. Ihr solltet bei CUPID'S DEAD mit euren Kameras oder Handys mitfilmen. Die Band möchte diese Zuschauervideos in einem Video verarbeiten.

Wer mitgefilmt hat: Bitte setzt euch mit uns oder direkt mit der Band in Verbindung! Ansprechpartner bei uns ist Herr Schoen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es geht nicht um perfekte Bilder. Ruckelige oder trashige Bilder sind durchaus gern gesehen!! Dankeschön schon mal :-)

WESERLIEDER im Radio

In der ganzen Aufregung haben wir es fast vergessen. Auch RADIO WESTFALICA hat uns im Vorfeld des Festivals durch Ankündigungen unterstützt. Wer mag, der kann sich die beiden längeren Beiträge vom Freitag und Samstag hier noch einmal anhören. Danke an das Team für die Unterstützung!

 Beitrag vom 23.07.2010

Beitrag vom 24.07.2010

Die WESERLIEDER sagen Danke!

Unglaublich aber wahr, die WESERLIEDER 2010 sind schon wieder vorbei. Wir hoffen, ihr hattet zwei schöne Abende auf unserem Festival, habt gute Musik gehört und nette Menschen getroffen.

Wir sind jetzt alle ein wenig müde, aber restlos zufrieden. In der Galerie findet ihr reichlich Fotos von beiden Festivaltagen. Über Berichte in den Medien halten wir euch auf dem Laufenden.

Wir möchten uns an dieser Stelle einfach nur bedanken: bei den Bands, die alle ohne Gage bei uns aufgetreten sind und dafür teilweise weit gereist sind. Bei den Sponsoren, ohne die wir die WESERLIEDER nicht durchführen könnten. Bei allen Helfern, die uns nicht nur ihre Freizeit und Arbeitskraft schenken, sondern die mit ihrer Begeisterung viel zum Gesicht der WESERLIEDER beitragen. Bei den Medien, die uns wieder sehr unterstützt haben. Bei allen, die wir mal wieder vergessen haben...

Und natürlich bei euch, dem Publikum. Ihr ward wieder klasse, es macht Spaß, dieses Festival auf die Beine zu stellen.

Von daher könnt ihr sicher sein: die 9. WESERLIEDER kommen, 2011 geht es weiter. Den Termin geben wir in Kürze bekannt.

Was uns aber so richtig freuen würde ist Feedback. Schenkt uns ein paar nette Zeilen in unserem Freundebuch oder schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche, einen schönen Restsommer. Vielleicht sehen wir uns in der nächsten Woche auf dem umsonst & draußen in Veltheim. Dort wird euch vom 30. Juli bis 01. August auch wieder ein Spitzenprogramm geboten!

Bis bald

Euer WESERLIEDER-TEAM!

VIDEO und Berichterstattung Mindener Tageblatt

Das Mindener Tageblatt ist wieder superschnell. Auf der Website MT-online gibt es neben einer Bildergalerie ein schönes Video über den Freigabend. Vielen Dank an dieser Stelle an Jan Henning Rogge und Christian Stichler für die tolle Arbeit und natürlich auch an die Chefredaktion, dass auch in diesem Jahr ein Team geschickt wurde.

Genug geschrieben. Hier geht es zum VIDEO!

WESERLIEDER 2010 - der Freitag

Ja, was war das denn? Wir waren heute doch ziemlich überrascht, wie schnell sich das Gelände an der Weser gefüllt hat. Lag es am Wetter? Oder aber an den Bands? Wir vermuten ja, dass es an den Bands gelegen hat. Denn was WarumLila, Er France und die Bad Nenndorf Boys abgeliefert haben, war ganz großes Kino. 3 Bands, die kaum unterschiedlicher sein können und alle 3 haben uns und das Publikum mitgerissen.

Das war ein geiler Start in die Weserlieder 2010. Dafür belohnen wir euch mit ein paar 4:40 Uhr-Fotos :-)

UPDATE 24.07. - 13:47 Uhr: Es gibt Fotos in unserer Bildergalerie. Wenn ihr uns bitte dorthin folgen möchtet..