WOW! WAHNSINN!

krapula2013

So langsam legt sich der "Schock" und wir begreifen, was da am Wochenende passiert ist. Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht mit der Resonanz. Über 2.000 Besucher am Freitag und am Samstag haben wir um 23 Uhr sage und schreibe 3.200 nette Menschen auf dem Platzt gezählt. Das macht uns alle unglaublich glücklich und zufrieden. Und die vielen Helfer wissen nun, dass ihre Arbeit gewürdigt wird. Es ist ein tolles Gefühl, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, dass so vielen Menschen so viele Freude bereitet. Ihr könnt uns glauben, am Samstag ist die eine oder andere Freudenträne geflossen, so überwältigt waren wir.

Danke an alle, die das Festival möglich gemacht haben, danke an die Sponsoren und Unterstützer, danke an die vielen Helfer auf dem Platz und an anderer Stelle. Danke an die Medien und die vielen Fotografen, die viele besondere Momente festgehalten haben. Und nicht zuletzt danke an die unglaublich guten Bands.

Danke an alle, die wir wie immer vergessen haben.

Und ein dickes Dankeschön an euch, unser Publikum: Solange ihr uns treu bleibt, werden wir die WESERLIEDER machen!

Schreibt uns, was euch besonders gefallen habt, schickt uns Fotos, Links zu Berichten. Gebt uns euer Feedback! Per Mail oder bei Facebook. Wir freuen uns darauf und auf die WESERLIEDER 2014!

Hier findet ihr erste Bilder von uns

Hier den MT-Bericht vom Freitag, hier den vom Samstag!

Bestätigt: The Intersphere

Ithumb ntersphere 2012Die letzte Bandbestätigung gilt geichzeitig auch der Band, die das diesjährige WESERLIEDER Open Air am Samstagabend abschließen wird. Und das wird ein echter Leckerbissen: THE INTERSPHERE haben alles, was eine Band braucht, um eine erfolgreiche Karriere zu hinzulegen. Songs, die gleichzeitig eingängig sind und doch irgendwie neu klingen, eine herausragende Musikalität und live geht bei den Jungs richtig die Post ab. Das einzige, was uns "stört" ist, dass die Band nicht viel häufiger in den Charts ist. Aber wer weiß, wie das 2014 aussehen wird. Denn dann erscheint das neue Album. Die Welt kann ja nicht immer ungerecht sein ...

Mehr Infos!

Bestätigt: Ole Hauk & Band

thumb OleHaukNach 10 Jahren Festival kommt es schon mal vor, dass mit Empfehlungen an uns herantgetreten wird. Da ist viel gutes dabei, manchmal denken wir auch "hmmm" oder so ... aber in diesem Fall? Eine Empfehlung? Nee, ein ganzer Sack voll! Und alle haben sowas von recht: Der Junge gehört auf die Bühne! Und zwar bei uns! Und da die Wunschfee auch mit den Flügeln im Takt gewackelt hat, statt uns zuzuhören ... bitteschön: OLE HAUK & BAND

Mehr Infos!

Bestätigt: Black Swamp

thumb blackswampWir wissen nicht, ob der Auftritt der Schwedenrocker von Hellsingland Underground im letzten Jahr bei den Mitglieders dieser Band irgendwas ausgelöst hat. Auf jeden Fall kursierte kurz nach dem Festival 2012 das Gerücht, dass sich gleich 3 Gitarristen mit 3 weiteren Musikern in einem Proberaum verbarrikadiert hätten, um das Thema Southern Rock solide und doch auf eine ganz eigene Art und Weise anzugehen. Das Gerücht verdichtete sich, wir hörten die ersten Mitschnitte und wussten: die wollen wir dabei haben. Freut euch auf eine (fast) Premiere!

Mehr Infos!

Bestätigt: MONSTERBABIES

thumb monsterbabiesNun machen wir am Freitag den Deckel drauf! Denn den wird eine Band abschließen, die zwar aus alten Bekannten besteht, aber äußerst frisch und vor allem qicklebendig daher kommt. Man stelle sich einfach vor, Anette Humpe würde Vernon Reid ständig ordentlich was aufs Maul geben - rein musikalisch natürlich, dann weiß man ungefähr, was die MONSTERBABIES mit uns vorhaben!

Wird klasse, ihr werdet schon sehen!

Mehr Informationen!

Bestätigt: Doctor Krapula

thumb doctorkrapulaSoviel steht schon mal fest: Der Samstagabend beim WESERLIEDER Open Air 2013 wird zumindest musikalisch heiß! Denn mit DOCTOR KRAPULA aus Kolumbien kommt eine der populärsten und temperamentvollsten Bands Südamerikas an die Weser! Unglaublich vielseitig, unglaublich unwiderstehlich! 750.000 Facebook-Freunde können nicht irren.

Weitere Infos!

Bestätigt: LEET

thumb leetDas WESERLIEDER Open Air hat einen Opener und der kommt aus Porta Westfalica. LEET haben sich den Slot beim diesjährigen Festival wirklich verdient: durch ihren Sieg beim diesjährigen Battle of the Bands!

Weitere Infos!

Bestätigt: December Peals

thumb december pealsEs ist wahrlich nicht so, dass wir die BRAVO für die ultimative Rock-Gazette Deutschlands halten würden, aber was dort anlässlich der Veröffentlichung des letzten DECEMBER PEALS-Albums "People have demons" geschrieben wurde, unterschreiben wir sofort:

"Dämonen? Drauf gepfiffen - Das hier ist coole Rockscheiße!"

Eine geile Live-Band, die uns zudem mit Songs von ihrem in Kürze erscheinenden Album "Come Hell Or High Water" beglücken wird. Das mit dem Hochwasser unterschreiben wir dann allerdings doch lieber nicht ...

Mehr Informationen ...

Bestätigt: Sieger des "Battle of the bands"

thumb bobDiese Ankündigung ist eine besondere, in vielerlei Hinsicht ...

Zunächst einmal ist es die erste Kooperation zwischen dem United Noise e.V. und dem Weserlieder Kultur e.V. ... hat ja ziemlich lange gedauert, werdet ihr sagen und damit habt ihr natürlich recht. Aber wie das halt so ist in Minden und Umzu. Man kennt sich seit Jahren, aber irgendwie ...

Aber egal, nun ist es ja endlich soweit! Der Sieger des diesjährigen "Battle of the Bands" bekommt dort nicht nur ein sattes Preisgeld, sondern darf darüber hinaus auch beim WESERLIEDER Open Air 2013 ran!

Und damit ist noch die nächste Besonderheit verbunden: IHR entscheidet damit gleichzeitig, wer das sein wird, denn der Sieger des BoB wird vom Publikum bestimmt.

Also, macht euch auf nach Bückeburg: 13.04.2013, Einlass 19:30, Beginn 20:00 Uhr

Wir sind gespannt, wen wir dann anschließend beim Weserlieder Open Air begrüßen dürfen!

Bestätigt: HERRENMAGAZIN

Kann man Rockmusik zum Wippen und Schnippen machen und dabei gleichzeitig Texte anbieten, die im Hirn doch etwas mehr als ein "Yeah" auslösen? Man kann, bzw. Mann, also die Herren, die können das. Seit 2011 haben wir die Jungs im Auge, aber Termine verhinderten bisher einen Besuch beim WESERLIEDER Open Air. Nun passt alles und wir freuen uns ganz besonders, euch am Freitag eine der besten deutschen Indie-Rockbands präsentieren zu dürfen.

Wer nicht kommen kann, sollte bedenken: Das Ergebnis wäre Stille! Und die wollen wir ja nicht. Also, natürlich wollen wir Songs vom gleichnamigen aktuellen Album hören. Werden wir auch. Ihr wisst schon: Kommet und höret. Und schnippet und wippet!

Mehr Informationen hier

Bestätigt: RAZZ

thumb RazzPromoDann eröffnen wir mal den lustigen Band-Reigen!

Spätestens seit HURRICANE DEAN 2012 über das Festival-Gelände gefegt sind, wissen wir ja alle, dass das flache Land Richtung Norden einiges an Überaschungen bereit hält. Als wir allerdings das erste Mal RAZZ gehört - und gesehen - haben, sind uns die Unterkiefer runtergeklappt. Hier braucht es keinen Welpenschutz oder Jugendbonus oder ähnliches: Diese Band ist trotz ihrer jungen Jahre unglaublich weit. Und wir legen uns fest: Von RAZZ wird man in Zukunft hören!

Ihr könnt sie aber zunächst einmal entspannt am Freitag auf dem WESERLIEDER Open Air hören, bevor die Jungs dann am Samstag bei den Kollegen von Oma's Teich durchstarten. Omma, wir versprechen dir, die Jungs kommen pünktlich an ;-)

Weitere Infos zu RAZZ findet ihr hier!