THE CRACKLINS

TheCracklins

Es hat sich ja inzwischen bei uns etabliert, dass wir unser Festival von einer jungen Band eröffnen lassen. Und diese Band ist wirklich jung. Blutjung. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es nicht bereits faustdick hinter den Ohren hat. THE CRACKLINS wurden 2013 gegründet und bestehen aus Jona Fehmer am Bass, Kevin Radtke an der Gitarre und Alexander Müller an den Drums, der auch die Lead Vocals übernimmt. Trotz der jungen Jahre hat man immerhin schon bei den geschätzten Kollegen vom Stemwede Open Air gespielt.

Will man der Musik einen Namen geben, dann lässt sich diese wohl am besten mit dem Begriff "Postgrunge" beschreiben. Was das bedeutet erkennt man wohl eher an den Vorbildern der Band, zu denen Nirvana, die Foo Fighters, aber auch Tame Impala oder die Red Hot Chili Peppers gehören. Wir sagen mal: Guter Geschmack!

Für die Band gibt es nichts schöneres, als live zu spielen. Warum? Weil's druckvoller rüberkommt und weil .. wir geben das jetzt echt ungefiltert weiter ... man "zwischen den Songs schlechte Witze raushauen kann". So so ...

Und damit ihr wisst, was auf euch wartet noch die Antwort der Jungs auf die Frage nach Ihren Stärken: "Stärken? Geiles Aussehen. Geile Mucke. Geile Texte. Geile Show." Bitteschön. So geht das!

Ich glaube wir alle werden eine Menge Spaß haben mit THE CRACKLINS aus Lübbecke :)

http://thecracklins.weebly.com/

https://www.facebook.com/thecracklins/