WESERLIEDER 2014 - Bandbewerbung

 

Termin für das nächste Festival: 25./26. Juli 2014


Das WESERLIEDER Open Air ist ein ehrenamtlich betriebenes Festival. Der Eintritt ist frei. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Getränkeumsatz und Spenden. Dementsprechend können wir KEINE sonst üblichen Gagen zahlen. Keiner geht leer aus, aber es gibt halt Grenzen.

Beim WESERLIEDER Open Air wird man also zwar nicht reich, aber ganz sicher glücklich!

 Ihr bekommt die Gelegenheit, eure Visitenkarte bei einem professionell und mit Herzblut organisiertem Festival vor einem aufgeschlossenen  Publikum abzugeben. Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. So besuchten 2013 am Freitag über 2.000 und am Samstag sogar 3.200 Fans unser kleines Fest mit Freunden.

Wer soll sich bewerben?
Grundsätzlich sind die WESERLIEDER stilistisch in alle Richtungen offen. Natürlich innerhalb des weiten Feldes "Rock - Blues - Pop".

Was wollen wir nicht?
Nicht bewerben brauchen sich Bands, deren Songs offen oder versteckt radikale Ideen transportieren, egal ob rechts oder links. Das versteht sich wohl von selbst.

Techno-DJs schauen sich besser an anderer Stelle um.

Was wir auch nicht wollen, sind "typische" TOP40-/Coverbands. Ihr könnt ja noch so gut sein, aber bitte versteht, dass wir die WESERLIEDER musikalisch anders einordnen, als ein Stadt- oder Lakenfest. Wir wollen Musikern vor allem die Chance geben, ihre eigene Musik zu präsentieren!

Wo bewerbt ihr euch?
Derzeit nehmen wir Bewerbungen ausschließlich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an.

Wie bewerbt ihr euch?
Ganz ehrlich: Wir wollen nicht von euch wissen, ob ihr euch für die Größten oder Schönsten haltet. Das tun alle. Wissen wollen wir von euch vor allem, was ihr für Musik macht, dazu brauchen wir Belege als Audio- oder Video-Datei. Ansonsten reicht in der Regel ein Link zu eurer Website, vorausgesetzt die ist aussagekräftig und enthält Infos wie Bandbio etc.

Aus aktuellem Anlass
Bitte vermeidet wenn möglich MySpace-Websites in eurer Bewerbung. Die Seiten dort sind völlig überladen, langsam, bringen den Browser zum Abschmieren und das macht auf Dauer keinen Spaß. Webspace für eigene Seiten kostet ja nun wirklich nicht mehr die Welt und eine halbwegs strukturierte eigene Website bringt echt mehr als dieser Werbebanner- und Funktionsoverkill bei MySpace...  

Wir wollen euch sehen!
Bevor eine Band bei uns spielt, müssen wir der Meinung sein, dass sie dort hinpasst. Wenn es zeitlich machbar ist, schauen wir gerne vorab bei einem eurer Konzerte vorbei. Schreibt uns daher auch, wann ihr euer nächstes Konzert im Umkreis von sagen wir mal max. 75 km haben werdet.

So, wenn ihr bis hierhin gelesen habt und immer noch sagt "Super, passt alles", dann bewerbt euch. Wir freuen uns drauf!

Bitte versteht, dass wir nicht jede Bewerbung beantworten können. Aber nicht den Mut verlieren. Auch wenn es in einem Jahr nicht klappen sollte, vielleicht dann ja im nächsten.

Es grüßt das WESERLIEDER-Band-Tribunal ;-)

 

 

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.