Ben Schafmeister

Auftrittszeit: Samstag 28. Juli um 19:00 Uhr

Humorvoll. Ehrgeizig. Echt. Das sind die drei Worte, die Ben Schafmeister wohl am Passendsten beschreiben.

Bei Bens Songs treffen tiefgründige, deutsche Texte, die im Stil an Philipp Poisel oder Gregor Meyle erinnern, auf Melodien mit Ohrwurmcharakter und authentischem Akustik-Sound. Eines der Highlights, die er mit der Musik erleben durfte, war die Teilnahme an der Singer Songwriter Show "Dein Song" im KiKa. Mit seinem ersten Song "Lovehurricane" hat er es direkt bis ins Finale geschafft und durfte seinen Song mit dem Frontman der "Kelly-Family" Michael Patrick Kelly aufnehmen und performen, mit dem er seither in engem Kontakt steht.

Nach dieser Show folgten im darauf folgenden Jahr zwei Gastauftritte in Prag und Fulda, bei dem Michael Patrick Kelly ihn einlud seinen Song zusammen live vor Publikum zu performen.  

Seitdem kann Ben auf einige Highlights in seiner Karriere zurückblicken. Schauen wir doch einfach mal drauf:

Juni 2015
Dein Song - Casting im Schloss Biebrich (Wiesbaden)

September 2015
Dein Song - Halbfinale im Komponisten-Camp (Ibiza)

März 2016
Dein Song - Finalshow in Köln mit Michael Patrick Kelly

September 2016
Gastauftritt bei Michael Patrick Kelly (Human-Tour) in Prag und Fulda

Januar 2017
Auftritt im Café del Mar auf Gran Canaria

Februar 2017
Auftritt als Halbzeitshow-Act bei GWD-Minden in der Kampa-Halle

Februar 2017
Finalshow vom City Talent 2017 (regionaler Talentwettbewerb) im Stadttheater Espelkamp

Mai 2017
Auftritt beim Frotheim Open Air - Festival

Mai 2017
Auftritt beim Familienfest Kanzler's Weide

Juni 2017
Auftritt beim Stadtfest Rahden

August 2017
Erstes eigenes Konzert im Hamburger Hof (Minden)

September 2017
Auftritt beim Songwriter-Festival im Hamburger Hof (Minden)

September 2017
Auftritt bei der langen Nacht der Kultur im BÜZ (Minden)

Oktober 2017
Vorrunde Singer/Songwriter-Slam in der Lagerhalle Osnabrück (2. Platz)

Januar 2018
Auftritt beim Musiksonntag im BÜZ (Minden)

Februar 2018
Auftritt beim SchoolJam Regionalfinale im Musikzentrum (Hannover)

März 2018
Jahresfinale Singer/Songwriter-Slam im Stadttheater Osnabrück

Juli 2018
Samstagsopener beim Weserlieder Open Air ... ach nee, das kommt ja noch :)

Wir sagen mal: Respekt!

Ben selbst ist sich jedenfalls sicher, welch große Rolle Musik in seinem Leben hat und auch in Zukunft haben soll: „Letztendlich kann ich sagen, dass Musik das ist, was mich erfüllt. Das, was mich in jeder Lebenslage begleitet, motiviert und glücklich macht. Das, was mich abschalten, hochkochen und emotional werden lässt und es gibt mir unglaublich viel Kraft, wenn Menschen auf der Bühne Anteil an meiner Musik nehmen und mit mir Spaß haben.“

Wir freuen uns, dass Ben in diesem Jahr dabei ist und den Samstagabend eröffnen wird!

https://benschafmeistermusic-de.webnode.com/

http://www.facebook.de/benschafmeister 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen