Weserlieder 2018

Das 16. WESERLIEDER Open Air! 

27./28. Juli 2018

Alle Infos hier!

Line-Up 2018

KAISER FRANZ JOSEF, THE COOL QUEST, KENSINGTON ROAD, PANORAMA ... und noch viel mehr!

Das komplette Line-Up findet ihr hier!

TAGE ZÄHLEN

Bis zum WESERLIEDER Open Air 2018 sind es noch

5 Tage

Nur noch 7 Tage ...

Kinder sind wir aufgeregt. Das wird ja jedes Jahr schlimmer. In 7 Tagen beginnt das 16. WESERLIEDER Open Air. Für uns hat die Arbeit natürlich längst angefangen. Sichtbar wird das dann ab Mittwoch, wenn der Aufbau beginnt. Und so wie es aussieht, wird es ganz schön heiß werden. Aber was soll's. Besser als Sturm und Regen oder Hochwasser. Hatten wir ja auch schon alles. 

Da ihr wahrscheinlich auch schon mächtig aufgeregt seid, legen wir euch noch mal die Inhalte unserer Website ans Herz. Dort findet ihr alles über die Bands und viele weitere lustige Informationen

Außerdem haben wir mal unsere Seite SPEIS & TRANK aktualisiert. Schaut mal rein, was wir euch dieses Jahr kulinarisch bieten!

Na dann. Schönes Wochenende! Erholt euch gut. Nächste Woche wird gefeiert! 

Sponsoring & Förderung

WL2017 08012017 SA238Die WESERLIEDER leben von ihrem ehrenamtlichen Engagement. Aber ohne finanzielle Unterstützung durch Sponsoren und Förderer wäre es kaum möglich, das Festival dauerhaft bei freiem Eintritt zu ermöglichen. Und das ist unser Ziel: Wir wollen, dass jeder - unabhängig von seiner finanziellen Situation - das bunte Programm an der Weser genießen können soll!

Findet ihr gut und ihr wollt uns deshalb unterstützen? Auf der Folgeseite gibt es dazu mehr Infos! 

Weiterlesen

Bestätigt: Donkey Pilots

Opener für Phillip Boa & The Voodooclub, Support für New Model Army: Hut ab! Das gelingt wahrlich nicht jeder Band. Aber den Donkey Pilots gelingt das. Zurecht, denn diese Band hat richtig was drauf! Sie vermischen Rock, Blues, Alternative, Americana, Indie, Folk, UK und Amerika zu einem ganz eigenen Mix, kreieren eine heiße Mischung aus Rockmusik und schmutzigem Blues.

Wenn das nicht nach guter Stimmung riecht! Äh, klingt natürlich :)

Hört mal rein!

Bestätigt: Hoggar Knights

Auf den Bandnamen muss man auch erst mal kommen. Um irgendwelchen Spaßvögeln aber gleich mal zuvor zu kommen: Jegliche Ähnlichkeit mit einem fast gleich lautenden Schlafmittel ist wirklich nur rein sprachlicher Natur. Denn wenn die HOGGAR KNIGHTS die Bühne betreten, geht es zur Sache. Mal hart, mal härter. Aber stets melodisch und mit glänzender Gitarrenarbeit. Ein perfekter Opener für die Weserlieder also. Gut, irgendwelche Dinge in Richtung "wie üblich eine Nachwuchsband als Opener" würden uns zwei der Jungs wohl um die Ohren hauen, aber wo bitteschön ist denn auch der Unterschied zwischen jung und jung geblieben wenn es einfach drückt? Wir freuen uns auf die Band!

Und hier gibt es wie üblich was zu hören!

Bestätigt: Banana Roadkill

Was für ein Brett dachten wir, als wir das Album von Banana Roadkill das erste Mal hörten. Doch dann: Irritation. "Wie bitte, das ist ein Duo? Das heißt, die sind echt nur zu zweit?". Es ist unglaublich, was Eike und Björn da abliefern. Vor allem, dass sie das auch live abliefern!

Also Freunde, wer nach dem Gig von BANANA ROADKILL beim Wort "Duo" immer noch an Cindy & Bert denkt, dem können wir echt nicht mehr helfen ;-)

Und jetzt hört mal rein!

Bestätigt: Kensington Road

Die letzte Spielposition des Festivals am Samstagabend ist für uns inzwischen fast etwas Heiliges geworden. Da legen wir die Messlatte richtig hoch. Da wollen wir alle noch mal richtig Spaß haben aber auch ein emotionales Feuerwerk erleben. So mit Tränchen und so. Auch dieses Jahr haben wir für diesen speziellen Moment einen besonderen Leckerbissen gefunden. Man könnte meinen, dass KENSINGTON ROAD eingängige Melodien einfach mal so aus dem Ärmel schütteln. Doch wer genau hinhört, spürt: In jedem Song stecken viel Leidenschaft und Liebe. Das wird ein wunderbarer Abschluss der WESERLIEDER 2018!

Überzeugt euch selbst!

Bestätigt: Panorama und die schöne Aussicht

Es dürfte wohl bekannt sein, dass Minden nicht nur als "Minden Rock City" über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, sondern auch für seine vitale Hip Hop-Szene. Wer kürzlich bei der Premiere von Panoramas Debütalbums dabei war, weiß warum. Für die Weserlieder hat er sich aber etwas besonderes überlegt: Er bringt eine komplette Live-Band mit: Die schöne Aussicht. 

Das wird klasse! Hört schon mal rein!

Bestätigt: Ben Schafmeister

So jung und schon so viel erlebt. Wahnsinn! 2015/16 war er in der KiKa-Casting Show "Dein Song" nicht nur dabei, sondern schaffte es sogar bis ins Finale! Seitdem ist einiges passiert. Inzwischen hat sich auch seine Stimme natürlich deutlich verändert, ist erwachsener geworden. Wir sind uns sicher, dass Bens musikalischer Weg noch lange nicht zu Ende ist. Vielleicht können wir in 10 Jahren ja sogar sagen: Damals bei den Weserliedern, da fing es so richtig an.

Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf den 28. Juli! 

Und hier lernt ihr Ben genauer kennen!

Bestätigt: Loifior

Wo kommen eigentlich immer all die großartigen Bands her? Nun, in diesem Fall aus Lüneburg. Wobei: Wären die deutschen Texte nicht, hätten wir glatt 10 Weserlieder-T-Shirts darauf verwettet, dass LOIFIOR aus England kommen. Aber dann würden uns die lyrischen deutschen Texte fehlen. Nein, nein, diese Band macht schon alles richtig! Und wir freuen uns, dass sie am Freitagabend den ersten Festivaltag beschließen werden.

Hört doch schon mal rein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen