Weserlieder 2018

Das 16. WESERLIEDER Open Air! Damit ihr schon mal euren Urlaub drumherum planen könnt, hier der Termin:

27./28. Juli 2018

 

Fotos 2017

Die Bilder von Portafrank findet ihr hier. Die Bilder von Detlef Müller hier

TAGE ZÄHLEN

Bis zum WESERLIEDER Open Air 2018 sind es noch

227 Tage

Bandbewerbungen für 2018

Kapeeeellleeeen!!!

Liebe Bands, wir haben wieder Ohren für neue Musik, sprich: Die Bewerbungsphase für das Weserlieder Open Air 2018 ist hiermit eröffnet! Termin ist des 16. WESERLIEDER Open Airs ist der 27./28. Juli 2018.

Bitte sendet uns eure Bewerbungen AUSSCHLIESSLICH per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Bewerbungen per Facebook etc. nehmen wir nicht mehr an. Wir bitten dafür um Verständnis, denn in den letzten 2 Jahren ist das doch sehr unübersichtlich geworden.

ABER! Bevor ihr uns eure Fragen stellt, lest euch bitte unsere Infos für Bands durch. Da dürften die meisten Fragen wohl bereits beantwortet werden.

Ansonsten dürft ihr auch unserem Musikhasen Herrn Schoen per E-Mail Fragen stellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

WICHTIG: An seine Adresse wirklich nur Fragen schicken, keine Bewerbungen und vor allem keine 80 MB-Anhänge, sonst platzt das iPhone ...

So dann, her mit der Musik! Wir sind gespannt :)

Fundbüro

Es sind ein paar Dinge liegen geblieben, die ihren Besitzer suchen ...

Weiterlesen

Weserlieder werden mit Bürgerpreis ausgezeichnet

MT

Foto: Anja Peper /MT.de

Nun ist es offiziell und wir dürfen raus mit einer ganz besonderen Nachricht!

Der Weserlieder Kultur e.V. wird am 20. Juni mit dem "Bürgerpreis Minden" ausgezeichnet, gestiftet vom Verein "Mehr Minden"! Dieser Preis wird seit dem Stadtjubiläum 1998 an Personen, Gruppen oder Vereine überreicht, die durch ihr "überdurchschnittliches und bürgerschaftliches Engagement unser kulturelles Geschehen bereichern / bereichert haben und dadurch zur kulturellen Profilierung Mindens in besonderem Maße beitragen / beigetragen haben."

Was sollen wir sagen? Wir sind glücklich und natürlich auch ein bisschen stolz auf diesen Preis. Es war ein langer Weg von 2003 bis heute, mit wunderschönen Momenten aber auch Rückschlägen. Dieser Preis gehört irgendwie allen, die mit den Weserliedern zu tun hatten oder haben. Und ganz besonders ist er eine Auszeichnung für den ganzen "Hasenstall", jaja, so zärtlich nennen wir unsere großartigen Helfer 😊

Auf dem Foto sind die aktuellen Vorständler zu sehen (Jens fehlt leider), unser Gruß und Dank geht daher an die beiden Mitgründer Pity Rolfes (langjähriger 1. Vorsitzender und Träger des goldenen Backstage-Passes "Lebenslänglich") und Oliver Roth. An Malte Meier und Astrid Volkmann, viele Jahre ebenfalls im Vorstand! Und an Hartmut Riechmann, der jetzt wohl von da oben runterschaut und sich denkt "hoffentlich drehen die jetzt nicht durch" ... doch tun wir ... vor Freude ...

Danke, "Mehr Minden" für die tolle Anerkennung!

Es gibt so viele, denen wir Danke sagen möchten, gerade jetzt ist da aber eine Flut von Bildern aus 14 Jahren, die ungeordnet durchs Hirn fliegen ...

Wir werden uns daher noch mal "sortiert" zu Wort melden ... jetzt aber ... huaaaa ... Schnappatmung ... wo ist der Baldrian???

Weitere Infos auf mt.de und mehrminden.de

Wechsel im WESERLIEDER-Vorstand

WESERLIEDER Vorstandswechsel2017 webJahreshauptversammlung des Weserlieder Kultur e.V. - Pity Rolfes gibt ersten Vorsitz ab – nächstes Festival am 28./29. Juli – neuer Anlauf für WeserRauschen

Weiterlesen