Weserlieder 2017

Damit ihr schon mal euren Urlaub planen könnt, hier der Termin:

28./29. Juli 2017

Fotos 2016

Neues Gelände, ganz neue Perspektiven! Erste Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie! Unser Dank geht an die Fotografen!

Bestätigt: Jail Job Eve

JailJobEvePressefotoWas machen eigentlich Mindener Musiker, wenn sie ihre Heimatstadt Minden verlassen? Nun, im Idealfall weiterhin Musik. Und das ist dann manchmal - so wie bei Jens Niemann, dem Keyboarder dieser Band - ein echter Glücksfall! Bei JAIL JOB EVE sind die Blues-Wurzeln jederzeit spürbar und doch macht die Band irgendetwas anders. Wer sie live erlebt, der wird begeistert sein von diesem energetischen Cocktail aus Blues, Rock und fesselndem Gesang. Und das dürft ihr nun. Am Festivalsamstag.

Hier gibt es was auf die Ohren!

BESTÄTIGT: RADIO HAVANNA

radio havanna promo 2

Support-Shows mit den Toten Hosen und eine USA-Tour in der Biographie? Ja ja, auch am Freitag wartet auf euch mit RADIO HAVANNA ein ziemlich fetter Headliner, der mit der Erfahrung von weit über 400 Gigs im Gepäck anreisen wird. RADIO HAVANNA gelingt das Kunststück, Punk, Rock und Pop zu einer absolut partytauglichen scharfen Mixtur zu mischen, ohne dabei textlich in Belanglosigkeiten abzurutschen. Im Gegenteil! RADIO HAVANNA haben etwas zu sagen. Und zwar eine Menge. Und das tun sie. Direkt und unverblümt singen sie gegen Unrecht, Hass und Gewalt an. Angetrieben von der Sehnsucht nach einer gerechten Gesellschaft.

Mit diesen Jungs feiert man doch gern. Am Freitag beim WESERLIEDER Open Air.

Hier gibt es was auf die Ohren.

BESTÄTIGT: WHO KILLED BRUCE LEE

WKBL official pic III 2016 1000px 300dpi copyright Carl Halal Charbel Saade

Es ist soweit. Ihr habt lange genug darauf gewartet: Die erste Bandbestätigung für das WESERLIEDER OPEN AIR 2017 ist da! Und was für eine! Mit WHO KILLED BRUCE LEE erfüllen wir uns und hoffentlich auch euch einen Wunsch. Beheimatet in Beirut/Libanon hat die Band Deutschland zu ihrer europäischen Wahlheimat gemacht, um von hier aus ihre Version des Rock’n’Roll in die Welt zu verbreiten! Und das tun sie nun seit 2015 und wir sind sehr glücklich, dass die Band am Samstag den 29. Juli einen Zwischenstopp bei unserem kleinen, feinen Festival an der Weser einlegt. 

Freut euch auf eine großartige Band!

Danke für ein herausragendes Festival!

Hach, was war das schön mit euch. Wir sind glücklich und erleichtert, dass euch der Wechsel der Location so gut gefallen hat. Und anscheinend auch die Musik. Alle Bands haben alles gegeben und wir haben eine Menge durchgeschwitzte Musiker umarmt 😉

WET BEACH, Die Pensionaere, MEGA! MEGA!, Fightball, Alex Amsterdam, Women Market, VAN HOLZEN, Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts und Town of Saints: Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Musik und die schöne Zeit! Ihr seid klasse Hasen 🐰❤️

Vor unserem gesamten Team ziehen wir in diesem Jahr noch mal mehr den Hut! Ihr macht das Festival zu etwas ganz besonderem! Jeder ist für den anderen da und die Leidenschaft mit der alle dabei sind ist in jeder Sekunde spürbar. Der weltbeste Hasenstall kommt aus Minden! ❤️🐰🐰🐰🐰❤️

Und wenn man dann noch so ein starkes Publikum hat, dann weiß man, dass es kaum etwas Schöneres gibt, als einmal im Jahr die Weserlieder machen zu dürfen 😊

Und jetzt: Rauf aufs Sofa, Füße hoch, Rücken strecken, vielleicht noch ein Schlummerbier ... Fotos und Berichte sammeln wir in den nächsten Tagen!

Danke an euch alle! Schlaft gut! 😊