Skip to main content

Weserlieder Open Air 2024

19. - 20. Juli 2024

Wir feiern Jubiläum! Das 20. Festival steht an!

Im Sommer 2003 waren vier Freunde der Meinung, dass es im Sommer in Minden an der Weser einfach so schön ist, dass man dort mal wieder eine Party mit Live-Musik feiern müsste. Schnell wurden drei Bands gebucht, Freunde für den Bierwagen verpflichtet und ein paar hastig kopierte Plakate sollten dafür sorgen, dass wenigstens so 200 - 300 Besucher erscheinen ...

Nun, es wurden 800 und irgendwann kurz nach 23 Uhr war das Bier alle ... aber lustig war's. Die Entscheidung war daher auch schnell getroffen: Das machen wir 2004 wieder, dann aber an zwei Tagen ...

Stecker rein und Vollgas! Das Weserlieder Open Air war geboren. Ihr wisst, was aus dem ganzen Wahnsinn geworden ist ;-)

Da bekanntermaßen auch uns Corona ein wenig in die Quere gekommen ist, feiern wir halt in diesem Jahr mit zwei Jahren Verzögerung Jubiläum. Und wie es sich für ein Jubiläum gehört, muss man dann auch artig Danke sagen. Euch als Publikum sowieso, allen Sponsoren und Unterstützern selbstredend, unserem fantastischen Hasenstall insbesondere, aber eine "Kleingikeit" wollen wir natürlich nicht vergessen, denn: Ohne die vielen fantastischen Musiker wären die Weserlieder nie das geworden, was sie heute sind.

Deswegen werden wir in diesem Jahr ein paar Bands erneut einladen, um mit euch und uns zu feiern. Die eine oder andere Band wird sich sicher erschrecken, wie groß das alles geworden ist ...

Das 20. Weserlieder Open Air! Seid ihr dabei? 

Stay tuned! Alle Infos kommen nach und nach!

Hier findet ihr in Kürze alles Wissenswerte zur 20. Auflage der Weserlieder. 

Das Line-Up

Bühne 1

Kommt!

Das Line-Up

Bühne 2

Bitte was? Oh ja!

Zeitplan

Der genau Ablauf vom Einlass bis Ende

Kommt auch!

Das Festival 1x1

Alles was ihr wissen wollt

Kann man mit dem Boot anreisen? (Eher nicht). Gibt es einen Hubschrauberlandeplatz? (Äh, was?). Auf der folgenden Seiten beantworten wir eher ernsthafte Fragen. Scherze machen wir selbst. 

Alles außer Wurstwasser

Speis & Trank

Ihr müsst bei uns natürlich nicht verdursten. Und verhungern auch nicht. Im Gegenteil: Wir haben satt was da! 

Macht Werbung!

Plakate und mehr

Wir haben das passende Material für euch damit ihr unser Festival überall auf der Welt bekannt machen könnt!

Wo ist das?

Anreise

Wo Minden liegt? Na, an der Weser. Ok, auf der Folgeseite wird's ein bisschen präziser ;-)

Presseinfos

Bild und Text

Für die Presse haben wir immer liebevoll getextete Infos parat. Die bekommt man ... wenn man sich meldet. 

Eure Spende

für die Zukunft der Weserlieder

Auch 2024 wird der Eintritt bei den Weserliedern frei sein. Doch wir wollen ehrlich sein: Es wird nicht einfacher, dies bei steigenden Kosten zu ermöglichen. Ihr wollt uns unterstützen? Da haben wir ein paar Ideen für euch! 

Unterstützt von:

detmolder2016

WAGO Logo ab 2016 RGB

 

JACOB

Logo Minden 4c

engert
ORNAMIN

 

ORNAMIN ORNAMIN


80x25 mm SRB rK k


prosure


Volksbank

 

LINDGART Hotel
Team Willi Hartmann

MINDA 

prezero

WEZ

Mindener Stadtwerke


rk rose krieger
SchoenWerberei

Art & Image

victoria
Böcker


sonnenzeit2018

gsw
Logo Langemeier

Schreiber


doering
zeitraum


veboschmidt

Priess 

be mindful 

dschungelmeer
dschungelmeer

LahdeStation

 

Anwaltskanzlei
Hüntemann-Röttger

DRK
DLRG


Logo AV mehr Auto PNG


langeohlemeyer

 

KSG1

anno

Fußgänger

Jacques'


Jacques'


Logo MMG 72dpi

phsysiomind 

buez

+++ in memoriam Hartmut Riechmann +++