Bestätigt: Jail Job Eve

JailJobEvePressefotoWas machen eigentlich Mindener Musiker, wenn sie ihre Heimatstadt Minden verlassen? Nun, im Idealfall weiterhin Musik. Und das ist dann manchmal - so wie bei Jens Niemann, dem Keyboarder dieser Band - ein echter Glücksfall! Bei JAIL JOB EVE sind die Blues-Wurzeln jederzeit spürbar und doch macht die Band irgendetwas anders. Wer sie live erlebt, der wird begeistert sein von diesem energetischen Cocktail aus Blues, Rock und fesselndem Gesang. Und das dürft ihr nun. Am Festivalsamstag.

Hier gibt es was auf die Ohren!

BESTÄTIGT: RADIO HAVANNA

radio havanna promo 2

Support-Shows mit den Toten Hosen und eine USA-Tour in der Biographie? Ja ja, auch am Freitag wartet auf euch mit RADIO HAVANNA ein ziemlich fetter Headliner, der mit der Erfahrung von weit über 400 Gigs im Gepäck anreisen wird. RADIO HAVANNA gelingt das Kunststück, Punk, Rock und Pop zu einer absolut partytauglichen scharfen Mixtur zu mischen, ohne dabei textlich in Belanglosigkeiten abzurutschen. Im Gegenteil! RADIO HAVANNA haben etwas zu sagen. Und zwar eine Menge. Und das tun sie. Direkt und unverblümt singen sie gegen Unrecht, Hass und Gewalt an. Angetrieben von der Sehnsucht nach einer gerechten Gesellschaft.

Mit diesen Jungs feiert man doch gern. Am Freitag beim WESERLIEDER Open Air.

Hier gibt es was auf die Ohren.

BESTÄTIGT: WHO KILLED BRUCE LEE

WKBL official pic III 2016 1000px 300dpi copyright Carl Halal Charbel Saade

Es ist soweit. Ihr habt lange genug darauf gewartet: Die erste Bandbestätigung für das WESERLIEDER OPEN AIR 2017 ist da! Und was für eine! Mit WHO KILLED BRUCE LEE erfüllen wir uns und hoffentlich auch euch einen Wunsch. Beheimatet in Beirut/Libanon hat die Band Deutschland zu ihrer europäischen Wahlheimat gemacht, um von hier aus ihre Version des Rock’n’Roll in die Welt zu verbreiten! Und das tun sie nun seit 2015 und wir sind sehr glücklich, dass die Band am Samstag den 29. Juli einen Zwischenstopp bei unserem kleinen, feinen Festival an der Weser einlegt. 

Freut euch auf eine großartige Band!

Danke für ein herausragendes Festival!

Hach, was war das schön mit euch. Wir sind glücklich und erleichtert, dass euch der Wechsel der Location so gut gefallen hat. Und anscheinend auch die Musik. Alle Bands haben alles gegeben und wir haben eine Menge durchgeschwitzte Musiker umarmt 😉

WET BEACH, Die Pensionaere, MEGA! MEGA!, Fightball, Alex Amsterdam, Women Market, VAN HOLZEN, Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts und Town of Saints: Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Musik und die schöne Zeit! Ihr seid klasse Hasen 🐰❤️

Vor unserem gesamten Team ziehen wir in diesem Jahr noch mal mehr den Hut! Ihr macht das Festival zu etwas ganz besonderem! Jeder ist für den anderen da und die Leidenschaft mit der alle dabei sind ist in jeder Sekunde spürbar. Der weltbeste Hasenstall kommt aus Minden! ❤️🐰🐰🐰🐰❤️

Und wenn man dann noch so ein starkes Publikum hat, dann weiß man, dass es kaum etwas Schöneres gibt, als einmal im Jahr die Weserlieder machen zu dürfen 😊

Und jetzt: Rauf aufs Sofa, Füße hoch, Rücken strecken, vielleicht noch ein Schlummerbier ... Fotos und Berichte sammeln wir in den nächsten Tagen!

Danke an euch alle! Schlaft gut! 😊

Der Countdown läuft ...

Wenn sich - wie heute Abend - alle Helfer zum Vortreffen zusammenfinden, dann ist das Festival nicht mehr weit ... noch eine Woche ...

So wie es aussieht, haben wir nichts wesentliches vergessen, Bands sind gebucht, Bier und Wein sind bestellt, Essen auch. Und der Wetterbericht sieht zurzeit auch schon recht ordentlich aus. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Schnee ;-)

Ob wir in diesem Jahr nervöser sind als sonst? Nein. Nein. Nein. Na gut, ein bisschen ;-)

Zwei Dinge helfen uns und euch sicher über die Wartezeit hinweg: Gute Musik und Nerven behalten. MEGA! MEGA! kombinieren das einfach mal ganz geschickt :)

Schönes Wochenende euch!

Bestätigt: Die Pensionäre

thumb die pensionaereWas heißt hier eigentlich alt? Als wir das Festival gegründet haben, lag Mick Jagger noch in der Karre ... na gut, fast ;-)

Diese vier reifen Herren rocken schon seit einigen, äh, Jahrzehnten durch die Mindener Lande und umzu, aber sie haben nix von ihrer Power verloren. Könnt ihr euch selbst von überzeugen, am Freitagabend!

mehr erfahren!

Bestätigt: WET BEACH

thumb WetBeachDEUTSCHLANDS POP PUNK GIGANTEN SIND ZURÜCK!
... wir haben auch viel zu lange darauf gewartet ...

Und die Weserlieder 2016 haben einen würdigen Opener!

mehr hier!

 

 

Bestätigt: IVAN IVANOVICH AND THE KREML KRAUTS

thumb IvanIvanovichAndTheKremlKrautsWisst ihr, was uns in den letzten Jahren immer sehr gut gefallen hat? Na, wenn ihr Samstagabend so richtig in Wallung und Bewegung kommt! Und da haben wir auch in diesem Jahr etwas für euch vorbereitet: IVAN IVANOVICH & THE KREML KRAUTS sind eure Party-Begleiter! Aber übertreibt es mit dem Wodka nicht. ;-)

Sehen und hören! 

Bestätigt: Alle "Sturmopfer" spielen beim WESERLIEDER Open Air 2016

Wir hatten euch ja angekündigt, dass alle Bands, deren Auftritte 2015 dem Sturm zum Opfer gefallen sind, eine zweite Chance bekommen sollen. Nur ... wir konnten uns irgendwie nicht entscheiden, wer denn nun dieses und wer vielleicht erst nächstes Jahr ran darf. Und sehr schnell haben wir auch festgestellt, dass wirklich ALLE einfach heiß darauf sind, gleich dieses Jahr zu beweisen, dass es gute Gründe gab und gibt, sie an die Weser zu holen. Und irgendwann hatten auch wir die ersten Tränen in den Augen ... also ... mal ehrlich ... was soll der Käse!

Die müssen ALLE dieses Jahr kommen!!!

Aber dieses Jahr teilen wir die Bands auf zwei Tage auf. Man weiß ja nie ;-)

Freut euch also auf MEGA! MEGA! und FIGHTBALL am Freitag und heißt TOWN OF SAINTS, ALEX AMSTERDAM und WOMEN MARKET am Samstag willkommen! Und dass das klar ist, die Herren: "Gestürmt" wird dieses Jahr nur die Bühne :)

Alles weitere findet ihr hier!

Bestätigt: Van Holzen

thumb VH Promo1 by Viktor SchanzSchluss mit der falschen Bescheidenheit: Das WESERLIEDER Open Air scheint ein äußerst famoser Ort für vielversprechende junge Bands zu sein! Und ganz in der Tradition von RAZZ und GIANT ROOKS wünschen wir auch den Jungs von VAN HOLZEN, dass sie es nach ganz oben schaffen! Das Zeug dazu hat die Band! Raff, sexy, eigenständig, dreckig, kraftvoll und handgemacht: Das sind VAN HOLZEN! am WESERLIEDER-Samstag für euch auf der Bühne! Das wird fett!

Mehr erfahrt ihr hier!